ÜBER UNS

"Wir lieben was wir tun" bringt unsere Motivation und unseren Anspruch auf den Punkt

SCROLL

Ayurveda Massage Team

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Ich möchte Ihnen kurz mein Team vorstellen. Alle Mitarbeiter/innen haben bei mir eine einjährige Ayurvedamassage-Ausbildung absolviert und unterstützen mich teilweise schon viele Jahre in meiner Massagepraxis. Sie geben hervorragende Massagen mit liebevoller, achtsamer Präsenz und ganzheitlicher Berührungsqualität.

Björn Borchers

Björn Borchers

Praxisinhaber / Ayurveda-Therapeut


Björn Borchers entdeckte seine Leidenschaft für die ayurvedische Heilkunst während seiner mehrjährigen Aufenthalte in Indien. Dort ließ er sich von namhaften Lehrmeistern in den verschiedenen ayurvedischen Massagetechniken unterrichten und zum Ayurveda- Therapeuten ausbilden. Bis heute bildet er sich regelmäßig im engen Kontakt zu seinem Lehrer und Ayurvedaarzt P. Vijayan (Vijay) weiter.
Seit 2004 leitet er seine eigene Ayurveda-Massage-Praxis in Köln. Gemeinsam mit einem engagierten und von ihm ausgebildeten Team bietet er tiefwirksame Ayurvedabehandlungen mit einem hohen Maß an Qualität nach alter Ayurveda-Tradition an.
In seinen Massageseminaren vermittelt er fundiertes Wissen der ayurvedischen Heilkunst. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt dabei in der praktischen Anwendung. Seit vielen Jahren bietet er jährlich eine Ausbildungen zum Ayurveda-Massage-Therapeuten an.
Behandlungen sind in deutscher & englischer Sprache möglich.

Melanie Berle

Fadia de Carlo

Ayurveda-Massage-Therapeutin


Ihre Leidenschaft und Freude für Körperarbeit und Massagen entdeckte Fadia Anfang der 90er Jahre, als sie im Rahmen ihrer Heilpraktikerausbildung auf die Kunst der Heilmassagen stieß. Eine dreijährige Ausbildung in Schwedisch-Esalen-Massage am Christiane Tutschner Institiut war Anfang und Grundlage ihres jahrelangen Lern-und Erfahrungsweges mit unterschiedlichsten Lehrer/innen und Massagepraktiken. Seit 2008 massiert sie hauptberuflich im Wellnessbereich. Als praktizierende Buddhistin mit einer ganzheitliche Sichtweise auf die Welt und auf den Menschen, hat Sie viele Übereinstimmungen in der ayurvedischen Heilkunst wieder gefunden. Um dem tiefer nachzugehen, hat sie sich für die Ayurveda Massageausbildung bei Björn entschieden. Diese Ausbildung wurde von Ihr 2021 erfolgreich als Ayurveda-Massage-Therapeutin  abgeschlossen. Mit Massagen, einem der ältesten Heilmittel der Menschheit, Menschen zu Gesundheit und Glück zu führen, ist ihr tiefer Wunsch. Behandlungen sind in deutscher, englischer, italienischer, französischer und spanischer Sprache möglich.

Michaela Gohla

Michaela Gohla

Ayurveda-Massage-Therapeutin & Gesundheitsberaterin


Michaela ist Kosmetikerin und erlernte vor einigen Jahren bei Björn die Mukabhyanga – Ayurveda Gesichts-, Nacken- und Kopfmassage. Durch diese bereichernde und wohltuende Massage, die sie ihren Kunden geben konnte, entschloss sie sich, die ganze Ausbildung bei Björn zu machen, die sie 2016 erfolgreich als Ayurveda-Massage-Therapeutin abgeschlossen hat. Seitdem gibt sie Ayurveda Massagen mit großer Freude und Hingabe. Da sie das Thema Ayurveda nicht mehr los ließ, hat sie eine Ausbildung zur Ayurveda Gesundheitsberaterin bei Ralph Steuernagel gemacht und kann neben der Massagetherapie auch in Ayurveda Ernährungs-und Lifestyle Fragen zur Seite stehen. Neben der klassischen Konstitutionsbestimmung können Sie bei ihr auch einen individuell auf ihre Konstitution oder gesundheitliche Beschwerden abgestimmten Ernährungsplan ausarbeiten lassen. Ziel ist es, den Körper gesund zu erhalten – und somit lange zu leben. Behandlungen sind in deutscher Sprache möglich.

Maxim Skalazki

Maxim Skalazki

Ayurveda-Massage-Therapeut


Maxim hat schon im Kindesalter mit viel Hingabe, Ausdauer und Freude seine ganze Familie massiert.  Als junger Erwachsener drängen ihn immer mehr Freunde und Bekannte, nach seinen bis dahin rein intuitiv gegebenen Massagen etwas aus seiner Gabe zu machen. Maxim begann sich mit unterschiedlichen Heilmethoden, Massagetechniken und Ausbildungsmöglichkeiten zu beschäftigen. Die ganzheitliche Heilmethode des Ayurveda und insbesondere die Ayurvedamassagen weckten sein Interesse.  Durch zwei unabhängige Empfehlungen hat er von der Ayurveda-Massageausbildung bei Björn Borches erfahren. Nach einer Ayurvedamassage bei Björn und dem "Reinschnuppern" in die Ayurveda-Theorieausbildung war für Maxim recht schnell klar, dass er hier seine Bestimmung gefunden hat. 2019 begann er die Ausbildung bei Björn, die er 2020 erfolgreich als Ayurveda-Massagetherapeut abgeschlossen hat. Auch Björn Borchers erkannte sehr schnell schon in der Ausbildung, was für ein begnadetes Massage-Naturtalent in Maxim steckt. Maxim lässt sich in seiner Berührungsqualität intuitiv von seinem Herzen leiten und findet so immer genau die richtige Massageintensität, um Blockaden zu lösen und den Energiefluss zu aktivieren. Durch eine berufliche Veränderung hat er jetzt die Möglichkeit,seiner Profession und Leidenschaft in vollem Umfang nachgehen zu können. Maxim freut sich sehr auf Ihren Besuch.
Die Behandlung ist in deutscher und russischer Sprache möglich.

Nico Smit

Nico Smit

Physio- & Lymphtherapeut, Ayurvedatherapeut und Ayurveda-Massage-Therapeut


Seine Leidenschaft für die ganzheitliche Heilkunst begann bei Nico bereits mit dem 18. Lebensjahr. Er begann für andere und sich selber Heilkräuter und Erkältungstees zusammenzustellen. Nico ist seit dem zweiten Lebensjahr blind. Durch die Erblindung entwickelten sich seine haptischen Sinne überproportional.
Besonders seine Fähigkeit, feine energetische und physische Blockaden zu erspüren und über die Berührung seiner Hände aufzulösen, weckte bei ihm den Wunsch, Menschen mit dieser Gabe zu helfen. Deshalb entschied er sich für die Ausbildung zum Physiotherapeuten, die er 2004 erfolgreich mit dem Staatsexamen abgeschlossen hat. Anschließend folgte noch eine Spezialisierung und die Ausbildung zum Lymphtherapeuten. Immer offen für neue Behandlungsmethoden, empfahl ihm eine sehr gute Freundin Anfang 2022 einmal eine Ayurvedamassage bei Björn Borchers auszuprobieren. Nico war von der Berührungsqualität und der damit einhergehenden Wirkung der Behandlung so beeindruckt, daß er sich kurzer Hand dazu entschied, noch in die Ayurvedamassage-Ausbildung einzusteigen. Diese Ausbildung hat er im April 2023 erfolgreich abgeschlossen. Das Interesse an dem Thema Ayurveda war geweckt. Seine Leidenschaft für die Kräuterheilkunde und die weiteren Therapieformen des Ayurveda veranlassten ihn, parallel zur Ayurveda-Massage-Ausbildung noch die Ausbildung bei Wolfgang Schachinger in Österreich zum Ayurvedatherapeuten zu beginnen. Diese Zusatzausbildung hat Nico im Juni 2023 erfolgreich abgeschlossen. Schwerpunkt der Ausbildung ist die Pulsdiagnose und die Phytotherapie (ayurvedische Pflanzenheilkunde). Seine Leidenschaft für die Körperarbeit, die tägliche Meditationspraxis, die besondere Fähigkeiten des Fühlens und sein erlerntes Wissen, fließen in seinen Händen zusammen und lassen seine Massagen zu einem ganz besonderen Erlebnis werden. Nico freut sich auf Ihren Besuch.
Die Behandlung ist in deutscher und englischer Sprache möglich.

Genießen Sie die unendliche Zeitlosigkeit des Seins

Besuchen Sie uns

Massagepraxisadresse:

Ayurvedamassagepraxis
Karolingerring 1
50678 Köln

Anfahrt mit der Bahn:
Mit der Linie 15, 16 & 17 fährt man bis zum Chlodwigplatz in die Kölner Südstadt.
Vom Chlodwigplatz geht die Merowingerstraße ab. Meine Praxisräume liegen direkt auf dem Karolingerring / Ecke Merowingerstraße über der Bäckerei „ Back Werk“. Der Eingang befindet sich auf dem Karolingerring 1 neben der Apotheke.

  

Anfahrt mit dem Auto:

Wenn Sie eine günstige und nahe gelegene Parkmöglichkeit suchen, gibt es ein

24 Stunden Parkhaus in der Elsaßstraße. Das Parkhaus liegt 2 Minuten fußläufig von meinen Praxisräumen entfernt. Wenn Sie die Merowingerstraße vom Chlodwigplatz aus stadtauswärts hochfahren und direkt in die erste Straße links abbiegen, sind Sie auf der Elsaßstraße. Die Parkhauseinfahrt liegt direkt am Beginn der Elsaßstraße auf der rechten Seite. Die Adresse für das Navigationsgerät lautet: Elsaßstrasse 49-51, 50677 Köln.